Aktuelle News

Raiffeisenbank-Zirbenland-auf-DU-und-DU-2016                     Skiclub-40-Jahre                   FB-f-Logo_blue_100


 

Archiv
  • Kinderskikurs 2017 -  29.10.2017

    Kinderskikurs  2017

    Der Skikurs 2017 des SC Weißkirchen findet wiederum in gewohnter Manier vom 27.12.2017 - 31.12.2017 in Gaal statt.

    Anmeldungen ausschließlich erbeten:

    per E-Mail an: gde@weisskirchen-steiermark.gv.at

    telefonisch unter 03577/80903-301

    Ausschreibung


  • Theresa Staubmann - Übungsleiterin Ski Alpin -  29.10.2017

    Theresa Staubmann - Übungsleiterin Ski Alpin

    Wir gratulieren Theresa Staubmann zur erfolgreich absolvierten Ausbildung zum Übungsleiter Ski Alpin.

    Fotos

    Willkommen im Trainerteam!


  • Impressionen vom Hallentraining -  29.10.2017

    Impressionen vom Hallentraining

    Jeden Freitag zwischen 18:00 und 20:00 bereiten wir uns in der Turnhalle der NMS Weißkirchen auf die Wintersaison vor - anbei eininge Impressionen.

    Fotos

    Infos gerne unter +43 664 8446627 (Gerald Bischof)


  • Hintertux 2017 - Erster Schneekontakt für Florian Bischof -  03.11.2017

    Hintertux 2017 - Erster Schneekontakt für Florian Bischof

    1. Trainingscamp des Leistungszentrum der NMS Seckau in Hintertux mit Florian Bischof (Absolvent der NMS Seckau)

    Unter dem Trainerteam Gerald Bischof und Willi Mühlthaler wurde an der perfekten Skitechnik gefeilt und auch erste SL-Schwünge in den Trainingshang gezaubert.

    mehr
  • SC Weißkirchen - Mag. Andreas Streibl als Obmann wiedergewählt -  12.11.2017

    SC Weißkirchen - Mag. Andreas Streibl als Obmann wiedergewählt

    SC Weißkirchen – Andreas Streibl als Obmann wiedergewählt

    Der Schiclub Weißkirchen startete am 11.11.2017 im GH Eibensteiner mit der Generalversammlung in die neue Wintersaison.

    Obmann Mag. Andreas Streibl konnte dazu neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern als Ehrengäste den Vizepräsidenten des ASVÖ Steiermark und Steirischen Skiverbands  DI Johann Hörzer, Ehrenmitglied „Speed Queen“ Renate Götschl, GR Mario Leitner, Eduard Grintschler von der Raiffeisenbank Zirbenland und Ehrenobmann Erich Wilding begrüßen.

    mehr
  • 40 Jahre SC Weißkirchen -  12.11.2017

    40 Jahre SC Weißkirchen

    Im Zuge der Generalversammlung am 11.11.2017 im GH Eibensteiner wurde auch das 40-jährige Bestandsjubiläum des SC Weisskirchen gefeiert. Im Jahre 1977 haben einige Skisportbegeisterte rund um den Gründungsobmann Fritz Stölzl sen. den Skiclub Weißkirchen gegründet. Obmann Mag. Andreas Streibl konnte zu Generalversammlung einige der Gründungsmitglieder, sowie auch das wohl bekannteste Mitglied des SC Weißkirchen – „Speed Queen“ Renate Götschl begrüßen.

    Vizepräsident Hans Hörzer überbrachte die Glückwünsche des Steirischen Skiverbands und des ASVÖ und dankte für die gute Zusammenarbeit und das Engagement für die Jungendarbeit, auch abseits der Skipisten.

    Folgende Mitglieder wurden für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt:

    Ehrenobmann Erich Wilding, Manfred Fritz, Geistl. Rat Franz Tropper, Reinhard Staller, Siegfried Ernst, Peter Feldbaumer, Erika Breznik

    Fotos


  • Larissa Geyer - D-Trainerin -  21.11.2017

    Larissa Geyer - D-Trainerin

    Wir gratulieren Larissa Geyer zur erfolgreich absolvierten Ausbildung zum D-Trainer.

    Fotos

    Willkommen im Trainerteam!